JOBANGEBOTE

Projekte

Deutsche Lufthansa | Flughafen Berlin

Entwurf
Architekten | K2

Ort
Berlin

Bereiche
Innenausbau, Flughafen

Bilder
Heiko Seibel

Der Flughafen Berlin hatte bekanntlich schon vor dem allerersten Take-off im Jahr 2020 eine lange Vorgeschichte. 2012 zum Beispiel wurde eine Lufthansa Lounge fertig – viel pünktlicher als der gesamte Rest. Acht Jahre später erfolgte ihr umfangreicher Umbau durch Seibel und Weyer, um dem aktuellen Corporate Design zu entsprechen. Nicht nur die Möbel, auch alle anderen Ausbau-Gewerke standen unter unserer Regie. Pünktlich zur Eröffnung strahlte die neue Lounge in noch viel neuerem Design.

„Ein weltweiter Rahmenvertragspartner der Lufthansa – unsere Gründer hatten zwar mutige Visionen, aber DAS hätten sie selbst in ihren kühnsten Träumen nicht geahnt.“