JOBANGEBOTE

Über uns | neugierig

Das beste Rezept gegen Fachkräftemangel ist eine gute Ausbildung

Wahid
Tischler aus Leidenschaft

Kristina
Tischlerin aus Leidenschaft

Bei Seibel und Weyer wachsen aus Talenten und Interessen Berufslaufbahnen.

Wahid ist erst 16 Jahre alt, als er nach einer monatelangen Flucht aus Afghanistan in Bottrop eintrifft. Gleich nach seinem Deutschkurs beginnt er eine Ausbildung zum Tischler bei uns, verbessert seine handwerklichen Fähigkeiten und feilt weiter an seinen Sprachkenntnissen. Heute, vier Jahre später, ist er Facharbeiter bei uns – und bleibt es (hoffentlich) für viele Jahre.


Kristina entschließt sich 2014 für eine Ausbildung zur Tischlerin. In ihrer Berufsschulklasse ist es ungewöhnlich, dass sie eine Frau ist – was bei uns seit Jahrzehnten selbstverständlich ist. Sie schließt die Ausbildung als Innungsbeste ab und wird Tischler-Gesellin in unserem Bankraum.


Unsere Fachkräfte bilden wir selbst aus: Mit voller Überzeugung, denn wir wissen schon lange, dass das der Schlüssel für unseren nachhaltigen Erfolg ist.

Gemeinsame Projekte:
>> HNO+
>> Jamie’s Italian
>> human unlimited

Mehr von der Seibel und Weyer Familie

// wendig

>> schnell

.: erfinderisch

(( gemeinsam

}} lehrreich