JOBANGEBOTE
lehrreich - haltungen seibel und weyer

Über uns | lehrreich

Know-How plus Erfahrung und Kreativität – das ist unser größter Schatz.

Freddy
mehr als 60 Jahre Erfahrung als Schüco-Metallbau-Experte

Tim
als Tischler in unsere
Schüco-Abteilung gewechselt

Wissen vermehrt sich, wenn es geteilt wird. Das wird bei uns gelebt.

Freddy arbeitet aus Leidenschaft. Dabei wäre es fast vorbei gewesen: Mit 62 Jahren fand die Arbeitsagentur, er sei zu alt – es drohte der zwangsweise Ruhestand. Bei uns erlebt der Schüco-Metallbau-Experte seinen „dritten Frühling“. Die Rente wird Jahr für Jahr verschoben und stattdessen gibt er mit Enthusiasmus seine Erfahrung an jüngere Kolleg*innen weiter. Die heimische Gartenliege kann noch ein Weilchen warten.


Tim arbeitete bei uns als Tischler, als Corona alles durcheinanderwirbelte. Die Pandemie hat vieles verändert, aber sie hat uns auch kreativer gemacht: Tim wechselte in unsere Schüco-Abteilung und ist dort bereits nach kurzer Zeit eine wichtige Fachkraft. Dank seiner Einarbeitung durch den erfahrenen Freddy.


Seibel und Weyer blickt auf eine über 50-jährige Geschichte zurück. Unzählige erfolgreiche Projekte, aber auch Fehler, aus denen wir gelernt haben. Dieses Know-how steckt nicht in unseren Gebäuden und Maschinen, sondern in unseren Mitarbeiter*innen. Ein Wissen, das uns täglich hilft, neue Lösungen zu finden.

Gemeinsame Projekte:
>> Volksbank Ruhr Mitte
>> John & Audrey

Mehr von der Seibel und Weyer Familie

// wendig

>> schnell

.: erfinderisch

:: neugierig

(( gemeinsam