JOBANGEBOTE

Über uns | nachhaltig

Was lange währen soll,
muss einfach gut sein.

Nachhaltigkeit bedeutet für Seibel und Weyer, Verantwortung zu übernehmen und Wesentliches zu bewahren. Damit haben wir über fünf Jahrzehnte und zwei Generationen Erfahrung und das gehört zu unseren Werten. Wussten Sie zum Beispiel, dass eine der größten Solaranlagen Bottrops auf unseren Hallen für saubere Energie sorgt? Mit einer LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude, die sich in weniger frequentierten Bereichen sogar ohne Schalter durch Bewegungssensoren einschaltet. Dass unser Fuhrpark nicht nur mehrere Elektroautos umfasst, sondern auch 50 Jobräder inklusive E-Bikes? Einem „Trend“ folgen wir damit nicht: Schon Anfang des Jahrtausends haben wir zum ersten Mal unsere Produktion auf Nachhaltigkeitsaspekte untersuchen lassen.


Auf unserem Weg zur Klimaneutralität setzen wir nicht auf schnelle Rendite, sondern auf das langfristige Ziel: Holzreste wandern in ein geschlossenes Recycling-System, verpackt wird in Mehrweg-Wolldecken statt Polsterfolien und statt Automaten mit Softdrinks können Glasflaschen an verschiedenen Wasserstationen kostenlos aufgefüllt werden. Unser Partner Schüco liefert uns seine Beschläge ebenfalls längst in Pfandboxen. Wer genau hinschaut, stellt sogar fest, dass die Rasenfläche vor unserem Unternehmen zwar kein kurzgeschorener Golfrasen ist, sondern eine sehr lebendige Blumenwiese für Bienen und andere Insekten.

Nachhaltigkeit seit über fünfzig Jahren –
können wir.