Wir erreichen Ihre Ziele. Im Terminkalender und in ganz Europa.

Schwierigkeitsgrade haben manchmal mehr als 90 Grad. In Deutschlands Innenstädten ist Deichmann ein Big Player, in Großbritannien ist das Unternehmen nun ebenfalls auf dem Weg zu einem dichten Filialnetz. 35mal war Deichmann 2009 auf der Insel vertreten – Zeit, mit einem Flagship-Store in der Hauptstadt London ein Zeichen zu setzen. Mit einem neuen visuellen Konzept auf einer großen Fläche. Verglast öffnet sich der Entwurf Richtung Mall: Mit einer rahmenlosen Fensterkonstruktion, gehalten von feinen Punkthaltern aus Edelstahl.

Die technisch anspruchsvolle Aufgabe ist zugleich logistisch herausfordernd, denn das Center ist längst im vollen Betrieb. Die Handwerker von Seibel und Weyer sind zur Nachtarbeit verdammt: Sie starten mit dem Ladenschluss um 22 Uhr und müssen mit dem Eintreffen der ersten Putzkolonnen im Morgengrauen verschwunden sein. Ohne Lastenaufzug müssen riesige Glasscheiben in den ersten Stock gehievt werden und kurz vor Schluss wird der Auftrag zum Krimi. Edelstahlelemente aus Süddeutschland sind gefragt und werden nachts per Kurier zur Übergabe nach Calais gebracht. Die Eröffnung war pünktlich – versteht sich.